Wann ist der beste Zeitpunkt für die Portraitfotos an der Hochzeit?

Viele Paare fragen sich, wann der beste Zeitpunkt für die Portaitfotos am Hochzeitstag ist. Hier gibt es einen klaren Trend der sich aktuell abzeichnet. Es handelt sich dabei um das "First Look" Shooting. Was es ist und wann es Sinn macht erkläre ich Euch heute in meinem BLOG.


First Look – Was und wieso es Sinn macht?


Der First Look zwischen Braut und Bräutigam ist ein privater Moment den das Paar, oft ganz alleine für sich, vor der Hochzeitszeremonie am Hochzeitstag selbst miteinander teilt. Hier ist das Paar in Ruhe für sich, weg von Familie und sonstigen Angehörigen. Das Shooting findet dann an einem anderen Ort als den der Trauung oder Hochzeitslocation statt.

Der Bräutigam sieht seine Braut also zum ersten Mal im fertigen Look, also zurecht gemacht im Brautkleid. Gerne werden diese Momente in unvergesslichen Bildern und auch Videos verewigt. Euer Fotograf stellt sicher, dass ihr richtig in Szene gesetzt werdet, um diese einmaligen Momente festzuhalten.


First Look – Gibt es Gründe die gegen dagegen sprechen?

Für alle Paare ist es ein sehr emotionaler Moment, wenn sich Braut oder Bräutigam zum ersten Mal sehen. Einige Paare möchten diese ersten Blicke bewusst mit Familie und Freunden teilen und entscheiden sich daher für die traditionelle Art und Weise die Portraitfotos während der Hochzeitsfeier durchzuführen.


Wenn wir kein "First Look" Shooting machen wollen, macht es trotzdem Sinn das Shooting vor der Hochzeit durchzuführen?


Für mich ein ganz klares JA!

Am Tag der Hochzeit ist Zeit oft eng bemessen, der Ablauf ist knapp kalkuliert und Ihr wollt Euch so gut es geht um alle Eure Gäste kümmern. Der Gedanke an das Portraitshooting mitten am Tag sorgt da natürlich für viele Probleme. Ihr wollt niemanden warten lassen aber trotzdem unvergessliche Aufnahmen als Brautpaar für die Ewigkeit. Die Lösung ist deshalb, das Shooting direkt nach dem Getting Ready zu machen. Die Frisur sitzt, Make-Up ist makellos und die Stimmung noch locker.

Man kann die Zeit gut einplanen und hat nach dem Portraitshooting den Kopf frei für den restlichen Tag.


#FirstLook #FirstLookShooting #HochzeitamBodensee #PraesenzwerkamSee #Weddingphotography #Hochzeitsfotograf #Hochzeit

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen